Einstein Session Einstein Bar 2021-04-16

Einstein Session

Jeden 3. Freitag im Monat bieten wir mit der Einstein Session eine Plattform für lokale und internationale Künstler.

Eddy & Fritz

Eddy’s flinke Finger huschten in unglaublichem Tempo über die Tasten eines in Rorschach am zentralen Marktplatz aufgestellten Klaviers. Einer der Zuschauer, Fritz, war besonders beeindruckt und Eddy lud ihn spontan dazu ein, es mal vierhändig zu probieren. Dies geschah vor zwei Jahren und seitdem spielen die zwei oft gemeinsam an verschiedenen Anlässen, vornehmlich Boogie, Blues und Rock, falls gewünscht mit Beimischungen auch anderer Stilrichtungen. Eddy gehört zu den Pianisten, die das Klavierspiel mit der Muttermilch aufgesogen haben, sich nie an Notenblättern orientieren und trotzdem die vor ihrem geistigen Auge sich entfaltende Musik spielerisch in die Tasten transferieren. So entlockte er dem Klavier mit sechs den ersten Boogie Woogie, mit 19 Jahren gab's einen ersten Platz bei “Swiss Top“ Radio DRS 1. Danach, d.h. nun seit über 20 Jahren, spielte und spielt er regelmässig vor Publikum an diversen Anlässen. Fritz genoss ab dem sechsten Altersjahr vorerst den klassischen Klavierunterricht, wobei „genoss“ nicht so ganz stimmte. Richtig Freude bereitete ihm eigentlich erst acht Jahre später in den 1970er Jahren der Lehrerwechsel zu einem Barpianisten, bei dem er Beatles-Lieder spielen durfte, aber auch mal einen Boogie oder den St.Louis-Blues. Damit war die Initialzündung gegeben, dass sein Klavier in den folgenden Jahrzehnten treuer Begleiter blieb.

Information & Reservation

ABGESAGT

Einstein Bar

Freier Eintritt

Für Sie empfohlen