Einstein Session Einstein Bar 2020-03-20

Einstein Session

Jeden 3. Freitag im Monat bieten wir mit der Einstein Session eine Plattform für lokale und internationale Künstler.

Belinda Del Porto

Wenn Belinda Del Porto über ihre Musik spricht, spricht sie immer auch über sich selbst, denn sie ist untrennbar mit ihr verwoben: In einem Dorf am Bodensee geboren, wächst Belinda mit einem Schweizer Vater und einer portugiesischen Mutter auf – bis sie mit sechs ihre erste Gitarre bekommt und es unwiederbringlich um sie geschehen ist. Zu den Saiten, die für sie die Welt bedeuten, gesellen sich die Tasten des Klaviers, Bands, Wettbewerbe, erste Songskizzen und irgendwann völlige Klarheit: »Ich wusste, dass ich nach dem Abi Musik machen möchte. Und nur Musik. Also habe ich mir ein Jahr Auszeit genommen, um meine Songs fertig zu schreiben und sie aufzunehmen. Unter anderem war ich in Portugal am Meer und hatte viel Zeit für mich – um mit Altem abzuschließen und Neues zu beginnen. Mir ist dort ganz bewusst geworden, dass man viel öfter einfach nur den Moment geniessen sollte ...« Ein starkes Motiv, das sich schon im Titel ihrer faszinierenden Debüt-EP »MOMENTE« widerspiegelt.

Information & Reservation

ABGESAGT

Einstein Bar

Freier Eintritt

Für Sie empfohlen