Vinattieri Rosso Weinstein Vinothek 2024-11-29

Vinattieri Rosso

Degustation in der Weinstein Vinothek

Vertikal Degustation 3 Jahrzehnte mit Ramesh Oertli, Direktor und Kellermeister von Vinattieri.

Dass wir heute mit dem Vinattieri Rosso eine Ikone des Schweizer Weinbaus trinken können, verdanken wir dem leidenschaftlichen Weinliebhaber Luigi Zanini. 1980 macht er es sich zu Ziel im Tessin, Wein von Weltformat zu produzieren. Ein Ziel, für dass er zu dieser Zeit noch belächelt wurde. Doch bereits im Jahre 1985 erschien der erste Jahrgang Vinattieri Rosso, der sich seither in der absoluten Spitze der Schweiz etabliert hat.

Der Vinattieri Rosso gehört mit Sicherheit zu den berühmtesten Weinen der Schweiz und definitiv zum Aushängeschild für den Tessiner Merlot.

Wir laden euch ein, gemeinsam mit uns diesen Ikonischen Wein in einer einzigartigen Degustation zu ergründen.

Wir freuen uns euch, an diesem Abend, 12 Jahrgänge Vinattieri Rosso aus 3 Jahrzehnten, zwischen 2018 und 1994, zu präsentieren. Geführt wir die Degustation von Ramesh Oertli, Direktor und Kellermeister von Vinattieri.

Information & Reservation

Tickets sind im Ticketshop erhältlich.

Jetzt reservieren

Weinstein Vinothek

Preis
CHF 250.00 pro Person
inkl. alle Weine, Champagner zum Aperitif, kalte Fleisch- und Käseplatte und Mineralwasser

Für Sie empfohlen