eng | deu | 中国
Einstein St. Gallen

Lehre

Als erstes Haus am Platz bietet das Einstein St.Gallen erlesene Zimmer und Suiten, kulinarische Abwechslung in zwei Restaurants, die Einstein Bar mit Cigar Lounge sowie einen topmodernen Fitnesspark. Mit dem Einstein Congress setzt es schweizweit neue Massstäbe im Veranstaltungsbereich.

Dank der Grösse des Hauses mit verschiedenen gastronomischen Erlebnissen wird den Lernenden eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung geboten. Zu Beginn der Lehre finden sogenannte «Kick-off Tage» statt, an welchen alle Lernenden umfassend in die Gepflogenheiten des Hauses eingeführt werden und die wichtigsten Grundkenntnisse vermittelt werden.

Folgende Berufslehren können im Einstein St.Gallen erlernt werden

Hotelfachfrau/-mann (Lehrbeginn: Sommer 2017)
Wechsel in den verschiedenen Abteilungen gemäss Vorgaben von Hotelleriesuisse. Ausbildung in den Abteilungen Housekeeping, Wäscherei, Unterhalt & Technik, Service (Restaurants, Congress & Einstein Bar), Küche (Frühstück, kalte Küche und Office) und Rezeption.

Kauffrau/-mann HGT (Lehrbeginn: Sommer 2018)
Ausbildung an der Rezeption Einstein Hotel und Congress sowie Einführung in die Abteilungen Marketing & Verkauf, Food & Beverage, Buchhaltung und Personal.

Köchin/Koch (Lehrbeginn: Sommer 2017)
Regelmässiger Wechsel in den verschiedenen Küchen des Einstein St.Gallen: 1. und 3. Lehrjahr Küche Einstein Bistro und Bankette, 2. Lehrjahr Küche Einstein Gourmet.

Restaurationfachfrau/-mann (Lehrbeginn: Sommer 2017)
Halbjährlicher Wechsel in den verschiedenen gastronomischen Betrieben: Einstein Bistro (Frühstücks- und à-la-carte Service), Das Einstein Gourmet (gehobener Service) sowie Veranstaltungs- und Bankettbereich.

Interessiert in die spannende Welt von Gastronomie und Hotellerie einzutauchen? Bewerben Sie sich jetzt per Email – wir freuen uns auf Sie!

Christine Reich
Human Resources Manager
Berneggstrasse 2
CH-9000 St. Gallen
+41 71 227 55 80
christine.reich@einstein.ch

Claudia Zimmermann

Claudia Zimmermann

Lehrlingsbetreuerin Kauffrau/-mann HGT

 

„Das Begleiten junger Menschen in die Arbeitswelt macht mir grosse Freude. Mein Ziel ist es, den Lernenden die Freude an der Arbeit sowie das Fachwissen weiter vermitteln zu können.“

Meine kaufmännische Lehre absolvierte ich in einem branchenneutralen Betrieb. Doch direkt nach dieser Zeit zog es mich im Jahr 2008 in die Hotellerie. Meine ersten Hotelerfahrungen sammelte ich als Rezeptionistin. Danach erweiterte ich mein Wissen im Bereich Seminarkoordination.  Seit Mai 2011 zähle ich mich zum Einstein Team und bin hier als Assistant Front Office Managerin tätig. Da mir die Welt des Hotels so gefällt - kein Tag ist gleich wie der andere, der Kontakt zu unseren Gästen, das Anwenden verschiedener Sprachen – sehe ich mich noch lange in dieser vielfältigen und spannenden Branche!

Sergio Goncalves

Lehrlingsbetreuer Hotelfachfrau und Hotelfachmann

„Das Begleiten des Nachwuchses in die Arbeitswelt begeistert mich. Diese Begeisterung unserer vielseitigen Tätigkeiten möchte ich den jungen Menschen durch Sozial- und Fachkompetenz erfolgreich vermitteln und mit auf den Weg geben.“

Nach meinem Tourismusstudium in Portugal war ich in England als Rezeptionist und Night Auditor tätig. Schnell zog es mich in die Schweiz: nach dem Kennenlernen des Wintertourismus in St.Morizt ging meine Reise weiter nach Zürich, wo ich als Stellvertretender Housekeeping Manager tätig war. Seit dem Jahr 2015 wirke  ich im Einstein St.Gallen als Housekeeping Manager. Besonders gefällt mir im Housekeeping die Vielfältigkeit: wir haben den Blick für das Detail, können sehr kreativ sein und haben auch den Gästekontakt – diese Abwechslung lässt jeden Tag anders und spannend sein!

Verfügbarkeit prüfen